18.04.06 20:08 Alter: 11 yrs

Vorstandssitzung 1.4.2006


m 01. April haben die neu- und die wiedergewählten Vorstandsmitglieder getagt. Folgende Themen bewegen den Vorstand aktuell:
  • Berger Kirche(nschließung)
    Berger Kirche(nschließung) Auf das Schreiben der Berger Bürger e.V. an den Stadtdekan vom 17.3.06 liegt dessen kurze schriftliche Antwort vor, in der er sich bereit erklärt, dem Vorstand persönlich Rede und Antwort zu stehen. Nach einer Diskussion haben die Vorstandsmitglieder mehrheitlich darüber abgestimmt, Herrn Dekan Ehrlich zu einem Gespräch einzuladen. Ein Termin wird noch vereinbart.
  • Maibaum
    Weil der Quartiermanager im Mühlenviertel in Urlaub geht, ist ein großes Maibaumfest nicht möglich. Er soll jetzt im kleinen am Vorabend des 1. Mai aufgestellt werden. Dafür soll ein Fest beim Abschlagen veranstaltet werden.
  • Bürgerfest
    Der Beiratsbeirat Ost befürwortet unseren Antrag, unser Bürgerfest am 15./16. Juli auf dem Parkplatz bei den Mineralbädern abzuhalten. (wie vor zwei Jahren gehabt). Der Antrag ist an das Ordnungsamt der Stadt Stuttgart weitergereicht worden.