Resident Evil 6 ist seit einigen Tagen erhältlich und die Story ist natürlich ein wesentlicher Bestandteil des Spiels. Zwar dürfen Sie das Spiel anschließend auf beliebig vielen Rechnern installieren, ein Weiterverkauf ist dann aber nicht mehr möglich. Es wäre fast schon komisch, wie schmerzhaft sich das Spiel hier streckt, wenn es euch nicht eigentlich schockieren sollte. Ich kann gut verstehen, wenn einem das nicht reicht. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren. Alles in allem keine gute Eröffnung - zumal auch das Tutorial mit seinem Schienen-Gameplay schon abschreckt und nach dem Schockmoment mit dem untoten Präsidenten ewig nichts Relevantes mehr passiert. Wenn wir die Einleitungsmissionen samt Story-Cliffhanger aber erst einmal hinter uns gebracht haben, schlägt Leons Kampagne leisere Töne an. Später passierte mir das tatsächlich nur noch sehr selten, denn man merkt irgendwann, wie man stehen und wie das Timing ausfallen muss, um in Zeiten des Bioterrorismus effektiv süße Vollkontakt-Gerechtigkeit zu verteilen. Florian Heider, Die desaturierte Ostblock-Ästhetik einiger Abschnitte in einem Pflichtmedallien-Ehrenruf-Kriegsszenario sieht mit Abstand am wenigsten nach Resident Evil aus. Doch bereits nach kurzer Zeit weicht die Spannung einem Bleigewitter, es wird geballert, geballert, geballert. Players control Chris Redfield, Leon S. Kennedy, Jake Muller, and Ada Wong as they confront the force behind a worldwide bio-terrorist attack. Damit bietet die Kennedy-Episode immerhin noch solide Unterhaltung, die auch für Resi-Fans genießbar bleibt. Der Frust, der durch die Unebenheiten der Solo-Kampagne entsteht, ist so ein deutlich seltener Gast und von der rudimentären, aber effektiven Aufteilung der Gegnermobs untereinander profitiert das Spiel spürbar. Alle Rechte vorbehalten. Aber es schmerzt schon, dafür zum Beispiel die gesteigerte Rate kritischer Treffer aus seinem drei Slots fassenden Fertigkeitensatz zu kippen. Und siehe: sage und schreibe 600 Personen sollen, so gab Producer Kobayashi Anfang des Jahres zu Protokoll, an Resident Evil 6 beteiligt gewesen sein. Doch die meiste Zeit dienen die eigentlich abwechslungsreichen Schauplätze (China, ein osteuropäisches Dorf, ein U-Boot etc.) Dumm nur, dass sich Resident Evil 6 gerade zu Beginn oft in Sachen Spielerführung und Logik (Stichwort "Metalldetektor") vergreift. Und auch inhaltlich stimmt hier einfach nicht genug. Ist es soweit, funktioniert alles gut, aber dann fängt auch schon fast Chris' Kampagne an. Das macht lange noch nicht alles wieder gut, vor allem prägnanter hätte es sein dürfen, nein, müssen. Wenn wir zum Beispiel die Schwachstelle eines neuen Gegnertyps herausfinden und gleichzeitig seinen wuchtigen Schlägen mit Hechtrollen entgehen, kommt durchaus Spannung auf. Auch wenn gerade eine bestimmte Verfolgungsjagd auf einem chinesischen Markt mir jetzt noch in Mark und Bein fährt und an frühe Sternstunden der Reihe erinnert: Woran man sich am Ende noch stärker erinnert, ist der nicht enden wollende Bosskampf, der schlicht unfreiwillig komisch wird. Released wurde das Spiel am 2.10.2012. Resident Evil 6 ist der 8. An sich war Teil 6 enttäuschend, was wir wollten war ein klassisches Resident Evil, typischen Zombie-Survival-Horror. Please enable cookies to view. Davon verkauften wurden 7 Millionen Exemplare für XBOX, PC, sowie PlayStation 3 bis zum März 2013. Auch diese beiden wandeln sich mit der Zeit, haben Ecken und Kanten - oder zumindest ein Gimmick. Hier muss man sich etwa keine Sorgen mehr um scheintote Zombies machen, die in der Ecke liegend mit Unverwundbarkeit nerven, nur, um einem an den Hals zu springen, sobald man in Reichweite ist. Jeuxvideo.com, Copyright © Webedia - alle Rechte vorbehalten, Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen, Zugang zu allen exklusiven Artikeln, Videos & Podcast-Folgen, Werbefreiheit auf GameStar.de & GamePro.de, Resident Evil 6 - Test-Video zur PC-Version, Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren, Resident Evil 4, 5 & 6 - Capcom nennt Verkaufszahlen der HD-Neuauflagen, Resident Evil 7 - Ähnelte ursprünglich viel mehr dem unbeliebten Resident Evil 6, Horror-Spiele: 1997 gegen 2017 - Warum der Wandel unvermeidbar war - GameStar TV, Resident Evil: Vendetta - Film-Trailer: Erster Blick auf den neuen CGI-Film. Der sechste Teil wurde am 19. Ist es soweit, funktioniert alles gut, aber dann fängt auch schon fast Chris' Kampagne an. Ich kann problemlos sehen, warum dessen Handlung in Resident Evil 6 gerade unter Fans die wenigsten Freunde finden dürfte. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden. GameStar | This content is hosted on an external platform, which will only display it if you accept targeting cookies. Würde man unter Leons perfekt gescheiteltem Pony nicht doch noch einige wirklich abstoßend kribbelige Momente erleben - ich persönlich hätte es wohl nicht durch dieses Kapitel geschafft. Bei aller zumindest visuellen Abwechslung muss man sich spätestens nach dem interessanten Mittelteil eingestehen, dass dieser Held wenig mehr ist, als eine gute Frisur von vor 15 Jahren, die ahnungslos und wie zufällig in schöne Szenenbilder hineinstolpert. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Es ist ein Querschnitt durch die Serienhistorie, vergisst dabei aber, dass die "Originale" bis Teil 4 auf Erkundung und Abenteuer ausgelegt waren. Das Opening ist sehr gut und fängt an, offene Fragen zu beantworten. Schade, dass man dazwischen so viel Dauerfeuer über sich ergehen lassen muss. Was ich nicht verstanden habe, warum man nicht mit dem Ende vom 5. Das muss man sich mal vor Augen halten. Vielen Dank für deine Beiträge! Der Entlohnung ist dann allerdings nicht ohne. GamePro | Ich höre auch fast nur von Fans von Koop-Action, dass ihnen die Spiele gefallen habe. Kleiner Horror und kleiner Frust: Little Nightmares 2 - Test, Wenn hohe Kunst auf die harte Realität des Gameplays trifft, Empfehlenswert | Neuer Glanz, alte Qualität: Control Ultimate Edition Test (PS5, Xbox Series X/S) - Test, Resident Evil 8 Village - Alle Wächterziegen (Wackel-Ziegen) und ihre Fundorte, Stardew Valley kopiert? Mein MMO | Ein heftig mutierter Soldat mit Riesenklaue statt eines Arms? Distant Kingdoms im Test: Lohnt sich das Fantasy-Anno schon im Early Access? Ironischerweise kommt die notorische Einzelgängerin ohne den Koop-Partner aus, der im Verlauf bis dahin auch die schwächeren Passagen der drei Vorgängerkampagnen noch zu einem besseren Erlebnis machte. Es macht nicht den Anschein, als hätten sie alle dieselbe Idee davon gehabt, wie die altehrwürdige Horror-Reihe das halbe Dutzend vollmachen sollte. Prügeln, bis die Fetzen fliegen: Wenn´s mit der Munition mal eng wird, kloppen wir die Gegner im Nahkampf windelweich. Resident Evil 6 Komplettlösung: Auch auf dem Boden geht es heiß her, Munition ade, Umgehung der Sicherheitssysteme, Ein "freundliches" Wiedersehen, Showdown auf der Brücke. Wir haben hier vier mal sieben, acht Stunden lineare Grusel-Schießbude, die im Grunde nur eine Richtung kennt. „sehr gut“ (86% Spielspaß) „Games-Hit“ Platz 1 von 2 Getestet wurde: Resident Evil 6 (für PS3) „Resident Evil ist Kult, Teil 4 fand ich brillant, die neue Folge wird höchsten Ansprüchen aber nicht ganz gerecht. Sechs Monate sind seit dem Release von Resident Evil 6 für PS3 und Xbox 360 ... auch in unserem Test kam der müde Mix aus harmlosem Horror und belangloser Action alles andere als gut weg. Der Waffenladen kennt keine Interaktionsmöglichkeiten, wir stehen also vor den Fenstern, warten auf die nächste Zombiewelle und munitionieren dann ordentlich ab. Nicht etwa gleichzeitig, sondern etappenweise, brav nacheinander, ohne Pause oder Abwechslung, dafür unter einem akuten Anfall Gähneritis. So richtig gut ist Resident Evil 6 erst auf den hohen Schwierigkeitsstufen. Capcom hätte gut daran getan, die Schauwerte soweit zurückzufahren, dass sie zum Highlight und nicht zum Einheitsbrei verkommen.
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26 Okt2020